Heimtverein Wettrup

Heimatverein Wettrup

Der Heimat- und Kulturverein Wettrup ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der im Jahr 2000 gegründet wurde. Er hat die Heimat-, Traditions-, Brauchtums und Kulturpflege sowie die Förderung des Tourismus zum Ziel.

Als Träger nutzt und bewirtschaftet er auch das „Haus am Schulbach“, dessen Eigentümerin die Gemeinde Wettrup ist als Heimathaus und für touristische Zwecke. Es steht allen Vereinen, Gruppen und Privatpersonen zur Nutzung offen. Der gemütliche Dielenbereich bietet den idealen Rahmen für Familien– und Gruppenfeiern bis zu 70 Personen. Im Obergeschoss sind zwei Ferienwohnungen zu mieten. Radwanderer finden sichere Unterstellmöglichkeiten für ihre Fahrräder in der Scheune am Haus.
Verschiedene Sitzmöglichkeiten, ein großer Spielplatz, Grill, Beachvolleyball– und Bolzplatz bereichern das Angebot.

Zum jährlichen Veranstaltungsprogramm des Heimatvereins Wettrup gehören u.a.: Kaffee- und Spielnachmittage, Kreativausstellungen, Ausflüge und Wanderungen, Vorträge und Tage der offenen Tür mit Kaffee und Kuchen usw. Der jährlich im Sommer stattfindende Kunst- und Hobbyhandwerkermarkt lockt besonders viele Gäste.

Hedwig Wilken-Keeve

Vorstrasse 3

49838 Wettrup

e-mail: h@Wilken-Keeve.de